Stiftungsnetzwerke Bildung auf Länderebene

09:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Düsseldorfer Straße 1

Auf Karte anzeigen

In Kooperation mit: Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Rheinland Pfalz e.V.

Die 17. Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Nordrhein-Westfalen gliedert sich in zwei Teile: Am Vormittag findet ein fachkollegialer Austausch über Projekte und Fragestellungen der Teilhaberinnen und Teilhaber statt und am Nachmittag beschäftigt sich die Runde vertieft mit einem aktuellen Handlungsfeld.

In dieser Sitzung wurden Positionen und Fragestellungen zur Bedeutung und dem Beitrag der zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Akteure als Bildungsakteure diskutiert. Und zwar anhand eines Austauschs mit der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Dorothee Feller.

Lesen Sie hier den kurzen Bericht zur Sitzung im Februar 2024.

Falls Sie sich für die Teilnahme an der nächsten Sitzung Anfang Oktober interessieren oder Fragen zur Sitzung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Martina Battistini.

Martina Battistini
(030) 439 71 43 -11