Nettie-Pin

Werden Sie Teilhaber! Werden Sie ein Nettie!

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung wird durch seine Teilhabenden geprägt. Es richtet sich an alle Stiftungen, aber ebenso an zivilgesellschaftliche Akteure mit Bildungsanliegen und lädt zur Mitwirkung ein. Eine aktive Teilhabe stärkt das Netzwerk. Die Kraft des Netzwerkes entsteht aus dem Engagement seiner Teilhaber. Je mehr Netties sich einbringen, umso wirkungsvoller ist das Netzwerk.

Nicht nur Bildungsstiftungen tragen direkt oder indirekt zu einem gelingenden Lebenslangen Lernen bei. Auch Stiftungen und weitere zivilgesellschaftliche Akteure, die sich zum Beispiel im Gesundheitssektor, für Kultur, die Umwelt und Soziales engagieren, wissenschaftsnah arbeiten oder sich für Persönlichkeitsbildung stark machen, spielen eine wichtige Rolle und leisten einen wertvollen Beitrag bei der Entwicklung lokaler Bildungslandschaften.

Damit sind auch Akteure herzlich willkommen, die Bildung nicht vorrangig als Stiftungszweck verfolgen oder nicht direkt im Bildungssektor tätig sind, diesen aber sehr wohl bereichern. Stiftungsvertreterinnen und -vertreter und zivilgesellschaftliche Akteure, die nicht im Bundesverband Deutscher Stiftungen organisiert sind, können ebenfalls ein Nettie werden.

Aktive Teilhabe

Als Nettie unterstützen Sie die Leitlinien und Zielsetzungen des Netzwerkes und stimmen diesen zu. Zudem sind Sie an der Vernetzung und dem aktiven Austausch mit anderen Akteuren im Bildungssektor interessiert.

Durch Ihre Registrierung werden Sie als Person mit Ihrer Stiftung beziehungsweise Organisation kostenfrei Teilhaber des Netzwerkes Stiftungen und Bildung. Wir informieren Sie über Fachveranstaltungen und Vernetzungsmöglichkeiten des Netzwerkes und halten Sie über alle weiteren Angebote und Möglichkeiten des Austausches auf dem Laufenden. Außerdem werden Sie mit Ihrem Steckbrief im Nettie-Finder sichtbar und können so von anderen Akteuren gefunden werden.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, aber nicht zu einer Stiftung oder zivilgesellschaftlichen Organisation gehören, so wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Werden Sie kostenfrei Teilhaber
Zum Registrierungsformular