Netzwerk Stiftungen und Bildung

Freunde der Netties

Bildung ist Gemeinschaftsaufgabe – nur durch die Kooperation unterschiedlicher Partner kann die Qualität und Wirkung von Bildungsangeboten nachhaltig gesteigert werden. Aus diesem Grund sind staatliche Akteure, kommunale Bildungsvertreter und engagierte Einzelpersonen wichtige Partner für die Bildungsanliegen von Stiftungen und zivilgesellschaftlichen Akteuren. Als Freunde der Netties bereichern sie das Netzwerk Stiftungen und Bildung auf besondere Weise: Sie schaffen Zugang zu örtlichen Strukturen, vermitteln Kontakte und kennen die politischen Gegebenheiten.

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung schafft Transparenz im Bildungssektor und bietet Kooperationsstrukturen, in denen sich staatliche Akteure mit Stiftungen austauschen und vernetzen können.

Insgesamt engagieren sich bislang rund 160 Freunde der Netties im Netzwerk Stiftungen und Bildung und leisten einen wertvollen Beitrag, gemeinschaftlich die Bildungslandschaft zu gestalten.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so wenden Sie sich gerne an uns!

Durch Ihre kostenfreie Registrierung als Freund der Netties werden Sie Teil des Netzwerkes Stiftungen und Bildung. Wir informieren Sie über Fachveranstaltungen und Vernetzungsmöglichkeiten des Netzwerkes und halten Sie über alle weiteren Angebote und Möglichkeiten des Austausches auf dem Laufenden. Mit Ausnahme des Steckbriefs im Nettie-Finder profitieren Sie von allen Angeboten des Netzwerkes Stiftungen und Bildung.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024