Fotopool 2022 Lanyard Detail
Stiftungsnetzwerke Bildung auf Länderebene
— Düsseldorf, 23. August 2023

Stiftungsnetzwerk Bildung in Nordrhein-Westfalen, 16. Sitzung zu Gast in Düsseldorf

23. August 2023

Düsseldorfer Str. 1

Auf Karte anzeigen

In Kooperation mit: Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Rheinland e.V.

Die 16. Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Nordrhein-Westfalen gliedert sich in zwei Teile: Am Vormittag findet ein fachkollegialer Austausch über Projekte und Fragestellungen der Teilhaberinnen und Teilhaber statt und am Nachmittag beschäftigt sich die Runde vertieft mit einem aktuellen Handlungsfeld.

In der kommenden Sitzung stellt Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle des Netwzerkes Stiftungen und Bildung, den Fragenkatalog und erste Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt „Zivilgesellschaft und Bildung. Bürgerschaftliches Engagement in Kommunalen Bildungslandschaften“ vor, das der Stiftungen für Bildung e.V., Träger des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, mit dem Zentrum für Zivilgesellschaftsforschung am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung  (WZB) durchführt.

Lesen Sie hier den Bericht zur letzten Sitzung in Münster im Februar 2023.

Die Anmeldung für diese Sitzung ist geschlossen (Frist: 08. August 2023).

Falls Sie Interesse an einer Teilnahme und keine Einladung erhalten haben, wenden Sie sich gern an Martina Battistini.

Martina Battistini
(030) 439 71 43 -11