Stiftungsnetzwerke Bildung auf Länderebene

30. November 2023

Auf Karte anzeigen

In Kooperation mit: Bürgerstiftung Nürnberg und Stiftungsinitiative Nürnberg

Die 8. Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Bayern gliedert sich in zwei Teile: Am Vormittag findet ein fachkollegialer Austausch über Projekte und Fragestellungen der Teilhaberinnen und Teilhaber statt und am Nachmittag beschäftigt sich die Runde vertieft mit einem aktuellen Handlungsfeld.

Als fachlichen Schwerpunkt für die kommende Sitzung haben die Teilnehmenden vereinbart, sich mit den ersten Ergebnissen des Verbundforschungsvorhabens „Zivilgesellschaft und Bildung. Bürgerschaftliches Engagement in Kommunalen Bildungslandschaften“ des Stiftungen für Bildung e.V., Träger des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, und des Zentrums für Zivilgesellschaftsforschung am Wissenschaftszentrum für Sozialforschung Berlin (WZB) beschäftigen zu wollen.

Einen kurzen Überblick über die vergangene Sitzung vom 27. April 2023 mit der Gesprächsrunde zum Thema „Gute Förderpraxis – Was ist das?“ erhalten Sie hier.

Die Anmeldefrist für diese Sitzung ist vorbei.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne bei Laura Danzeisen.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2023