Netzwerk Stiftungen und Bildung
Fachveranstaltung
— Webroom, 07. Juni 2021

Deutscher Stiftungstag (07. - 11. Juni 2021, digital)

07. Juni 2021 bis 11. Juli 2021

Digitalstraße 100
00000 Webroom

Auf Karte anzeigen

Der Deutsche Stiftungstag fand 2021 komplett digital statt. Das Programm finden Sie hier. Das Netzwerk Stiftungen und Bildung war mit folgendem Beitrag vertreten:

Zukunftsmodell Public-Private Partnership - Zusammenhalt praktisch vor Ort

Lesen Sie hier den Bericht:

Lokale Kooperationen stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Zivilgesellschaftliche Akteure auf der kommunalen Ebene sind dabei unerlässliche und phantasievolle Partner, was sich gerade auch in Krisensituationen zeigt. Der Verein Stiftungen für Bildung mit dem Netzwerk Stiftungen für Bildung führt mit seinen Kooperationspartnern Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands und der GLS Treuhand / Zukunftsstiftung Bildung ab Sommer 2021 die Initiative und das Aktionsbündnis Freischwimmen21 durch. Stiftungen und zivilgesellschaftliche Organisationen bieten Kindern und Jugendlichen in ihrer lokalen Lernumgebung Aktivitäten an und mobilisieren sie damit für eine Zeit nach der Pandemie. Die Initiative wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Über die Vorteile einer systematischen Public Private Partnership kommen wir mit Klaus Hebborn, Beigeordneter des Deutschen Städtetages, Leiter des Dezernats Bildung, Kultur, Sport und Gleichstellung, ins Gespräch:

Donnerstag, 10. Juni 2021, 9:45 – 10:15 Uhr (online)

Wir würden uns freuen, wenn Sie beim Deutschen Stiftungstag dabei sind. Weitere interessante Angebote sind zum Beispiel ein Beitrag zum Diesterweg-Stipendium der Stiftung Polytechnische Gesellschaft (Mittwoch, 07. Juni 2021, 12:00 – 12:30 Uhr), Förderer des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, oder die Veranstaltungen des Arbeitskreis Bildung zum Thema „Abgehängt von der Pandemie? Was können Stiftungen gegen Benachteiligung tun?“ (Dienstag, 08. Juni 2021, 11:15 – 12:30 Uhr) und des Arbeitskreis Wissenschaft „Wir erklären euch die Welt – über Verschwörungstheorien und den Umgang damit“ (Mittwoch, 09. Juni 2021, 11:15 – 12:30 Uhr).

Alle weiteren Informationen zu den Preisen und zur Anmeldung finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021