Kurzmeldung
— Oktober 2021

Wübben Stiftung: Spezialausgabe impaktmagazin zu „Bildungsgerechtigkeit und Pandemie“

In dieser Ausgabe des impaktmagazins zu „Bildungsgerechtigkeit und Pandemie“ blicken drei Experten zurück auf das vergangene Schuljahr 2020. Aus den Perspektiven Bildungsföderalismus, Bildungsökonomie und Schulentwicklung ziehen Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner (ehemaliger Bildungsminister und Bildungssenator in Rheinland-Pfalz und Berlin), Prof. Dr. Ludger Wößmann (Leiter des ifo Zentrums für Bildungsökonomik) und Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber (Leiter des Instituts für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) an der Pädagogischen Hochschule Zug) in ihren Beiträgen Rückschlüsse und geben Empfehlungen für die zukünftige Bundesregierung.
Im zweiten Teil des Magazins stellt die Wübben Stiftung ihre Intention, Motivation und ihre sechs Positionen für Bildungsgerechtigkeit vor.

Informationen zur Wübben Stiftung und ihren Schwerpunkten

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021