Screenshot 700 Netties (kleiner)
Aus der Koordinierungsstelle
— September 2021

Wir begrüßen den 700. Nettie!

Wir freuen uns sehr und begrüßen den 700. Nettie im Netzwerk Stiftungen und Bildung!

Ein herzliches Willkommen im Kreis des Netzwerkes an Herrn Peter Heider von der Stiftung FREUNDE - Lebenskompetenz für starke Kinder - gute Freunde, die von den Rotariern gegründet wurde und sich seit mehr als 20 Jahren in der Präventionsarbeit in der frühkindlichen Bildung engagiert:

„Ich freue mich auf die Mitwirkung im Netzwerk Stiftungen und Bildung und hoffe, Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu gewinnen, um das Thema Lebenskompetenzen bei Kindern zu befördern. Das verhindert viele Probleme von Menschen in der Zukunft.“

Die Gemeinschaft der Netties wächst kontinuierlich und beständig. Im Sommer 2019 interviewten wir Ulrike Wegner von der Ehlerding Stiftung, die als 500. Teilhaberin zu uns stieß. Im August 2020 begrüßten wir Ansgar Seng von der Stiftung Schüler helfen leben in der Runde, die dann 600 Teilhaberinnen und Teilhaber sowie die Freunde des Netzwerkes umfasste.

Wir sind stolz und beglückt: 700 Akteure und Akteurinnen, die mit ihrem Engagement und ihrem Interesse am gemeinsamen Ideenaustausch und Wissenstransfer zu besseren Bildungschancen für alle und zur Vielfalt der kommunalen Bildungslandschaften in Deutschland beitragen.

Zuletzt bearbeitet: 01. September 2021