— Februar 2023

Stiftung Bürger für Bürger: Empfehlungen Ukrainehilfe

Bundesweit haben sich viele Menschen in der Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine engagiert und tun das noch immer. Damit dieses Engagement weiter bestehen und sich entwickeln kann, gilt es, Erfahrungen auszuwerten und Handlungsempfehlungen zu erstellen, auch für politisch Verantwortliche. Das hat die in Halle ansässige Stiftung Bürger für Bürger zwischen August und Dezember 2022 getan, mit Unterstützung der Thüringer Ehrenamtsstiftung und weiterer Partnerinnen und Partnern. Die Ergebnisse des Kooperationsprojekts mit dem Titel "Ukrainehilfe vernetzen - Austausch und Kooperation fördern" sind jetzt in einer Broschüre veröffentlicht. Sie enthält Praxisbeispiele aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, kann online gelesen oder als Druckexemplar bestellt werden.

Weitere Informationen: https://www.buerger-fuer-buerger.de/broschuere-engagiert-in-der-ukrainehilfe-veroeffentlicht

>>> Weitere Hinweise zur Ukrainehilfe, Handreichungen und Austauschplattformen finden Sie hier auf unserer Website!

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023