— November 2020

Rückblick auf die 8. Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Berlin am 29. Oktober 2020

Am 29. Oktober 2020 reflektierte das Stiftungsnetzwerk Bildung in Berlin die Ergebnisse des Schwerpunktthemas der letzten Sitzung „Schnittstellen und Leerstellen in den Handlungsfeldern der Netties in den Berliner Bezirken – Voraussetzungen für zivilgesellschaftliches Engagement auf Bezirksebene“ auf Einladung der Stiftung Berliner Leben.

Durch die Covid-19-Pandemie in der Teilnehmerzahl begrenzt, diskutierten 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuerst ausführlich über drei Projekte. Anschließend standen die Ergebnisse des Schwerpunktthemas „Voraussetzungen für zivilgesellschaftliches Engagement auf Bezirksebene“ im Fokus, die gemeinsam mit Friedemann Walther, Referatsleiter Bürgerschaftliches Engagement und Demokratieförderung der Berliner Senatskanzlei, besprochen und von ihm aus der Perspektive des Senats und der Bezirke kommentiert wurden.

Lesen Sie hier mehr zu dieser Sitzung.

Sabine Süß
(030) 439 71 43 -10