Aus der Koordinierungsstelle
— Februar 2024

Neu in der Allianz der Förderer: Die Schütt-Stiftung aus Berlin

Wir begrüßen sehr herzlich den neuen Förderer des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, die Schütt-Stiftung aus Berlin:

„Als mittelständische Stiftung, die sich nicht vorrangig mit Bildungsthemen, sondern mit dem Generationendialog beschäftigt, haben wir gelernt, dass Bildungsfragen sowohl die junge als auch ältere Generationen beschäftigen und verbinden. Das Netzwerk Stiftungen und Bildung hilft uns, Synergien herzustellen und Kooperationen zu bilden. Der Austausch mit Engagierten regt an und macht Mut, bei den vielfältigen Problemen unserer Gesellschaft aktiv zu bleiben und unsere Werte weiter zu verfolgen. Nur gemeinsame Arbeit und gegenseitiges Verständnis schaffen für jede Generation eine lebenswerte Zukunft.“ Diese Beweggründe haben Ute Schütt als Stifterin geleitet, nach langjähriger Teilhaberschaft im Netzwerk sich nun auch in der Allianz der Förderer zu beteiligen.

Die Schütt-Stiftung fördert seit 2014 das bürgerschaftliche Engagement in Mehrgenerationenprojekten, die sich für den Zusammenhalt und den Dialog der Generationen innerhalb der sich verändernden Gesellschaft in Deutschland einsetzen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Vervielfältigung von Projekten, die sich bereits in der Praxis bewährt haben, um diese Konzepte und Ideen Anderen zugänglich zu machen.

Mehr dazu hier: https://www.generationen-im-einklang.de/

Zurzeit unterstützen 19 Förderer das Netzwerk Stiftungen und Bildung, das sind 18 Stiftungen und der Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2024