— Januar 2022

Netzwerk Verbraucherschulen: Wissenswertes zu Datenschutz in der Bildung

Das Netzwerk Verbraucherschulen bietet im Januar zwei interessante Fortbildungen rund um Datenschutz im Bildungskontext an. Das Projekt Verbraucherschule der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) adressiert verschiedenste Themen, die jede und jeden betreffen und unterstützen deren Vermittlung in der Schule durch ihre Bildungsangebote. Gesund leben, klug mit Geld umgehen, klimafreundlich handeln. Das sind Themen der Verbraucherbildung, die von Schulen in unterschiedlichster Weise aufgegriffen werden.

Das Netzwerk Verbraucherschule unterstützt und fördert dieses Engagement. Aktive Schulen können sich zudem um die Auszeichnung Verbraucherschule bewerben (wir berichteten). Eine Anmeldung im Netzwerk Verbraucherschule ist jederzeit möglich.

Das Projekt wird gefördert durch das Umweltbundesamt und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz (DSV).