Netzwerk Stiftungen und Bildung
— Oktober 2021

MINT-Vernetzungsstelle: Blitzumfrage und Aktionswoche im November

Die MINT-Vernetzungsstelle, kurz MINTvernetzt, ist die neue Service- und Anlaufstelle für die Community der MINT-Akteurinnen und Mint-Akteure in Deutschland (wir berichteten) und möchte die MINT-Community in Deutschland besser kennenlernen. Sie als Netzwerkteilhaber oder -teilhaberin fördern mit Ihren Aktivitäten Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technikkompetenzen (MINT)?  Dann könnte das für Sie von Interesse sein. MINTvernetzt bittet alle MINT-Aktiven und -Engagierten darum, ihren Bedarf und Interessen zu benennen. Daher ist eine Blitzumfrage gestartet worden (die nur drei Minuten Zeit benötigt). Gern können Sie die Umfrage auch an Interessierte weiterleiten. Falls Sie bereits eine Einladung zu dieser Umfrage erhalten haben, brauchen Sie nicht doppelt antworten. Sollten Sie für mehrere MINT-Organisationen tätig sein, können Sie mehrfach teilnehmen und sich jeweils im MINT-Netzwerk registrieren.

Kontakt: Amira Bassim

Außerdem lädt MINTvernetzt zur ersten digitalen und bundesweiten MINT-Aktionswoche ein. Vom 22. bis 26. November 2021 können Interessierte verschiedene Angebote und Formate zu den Themen Digital Communities, Gender, Didaktik und Qualitätsentwicklung, Innovationen und Kompetenzen besuchen.  Die MINT-Aktionswoche bietet die Möglichkeit, als Teilnehmerin oder als Veranstalter/Anbieter mitzumachen und aktiv mitzugestalten. Bringen Sie sich gerne ein!

Die MINT-Vernetzungsstelle wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Körber-Stiftung, der matrix gGmbH, dem Nationalen MINT Forum, dem Stifterverband und der Universität Regensburg gemeinsam umgesetzt. Sie ist die Service- und Anlaufstelle für die Community der MINT-Akteurinnen und Akteure in Deutschland.

Alle Informationen: www.mint-vernetzt.de

Zuletzt bearbeitet: 06. Oktober 2021