Jahrestreffen 2021 Netzwerk Stiftungen und Bildung
Aus der Koordinierungsstelle
— Dezember 2021

Dokumentation des Jahrestreffens 2021 ist online / Abpfiff für Freischwimmen21

Die ausführliche Dokumentation des 6. Jahrestreffens des Netzwerkes Stiftungen und Bildung ist online und steht zum Download hier bereit. Wir hoffen, dass dieser Wissensspeicher für alle, auch für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, eine Quelle der Inspiration und vielleicht ein Anstoß zum Kontakteknüpfen ist. Wie immer finden Sie alle Kontaktdaten der Netzwerkteilhaberinnen und -teilhaber in unserer Datenbank, dem „Nettie-Finder“.

Viele unserer Netzwerker und Netzwerkerinnen haben sie begleitet und manche auch gefördert: die Initiative Freischwimmen21 zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der Pandemie, die im Mai 2021 gestartet worden war. Nach 421 durch den Freischwimmen21-Fonds geförderten Aktionen, rund 1.200 Aktionen insgesamt und über 35.000 unmittelbar erreichten jungen Menschen wurden die vielen wichtigen Erfahrungen der vergangenen Monate ausgewertet, die wir Ihnen im Januar 2022 als Handreichung online zur Verfügung stellen werden. Im intensiven Austausch mit den Aktionären und Aktionärinnen vor Ort wurde einmal mehr die immense Bedeutung der Zivilgesellschaft sichtbar.

Die Website www.freischwimmen21.de wird im jetzigen Zustand als Inspirations- und Informationsquelle weiterhin erreichbar sein. Im Januar 2022 wird neben der Handreichung auch die Evaluation der Initiative Freischwimmen21 als Download zur Verfügung gestellt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021