Jahrestreffen 2022
Aus der Koordinierungsstelle
— Februar 2023

Dokumentation des Jahrestreffens 2022 veröffentlicht

Das Jahrestreffen aller Netties ist ein wichtiger Austauschort im Netzwerk Stiftungen und Bildung. Damit auch alle, die nicht dabei sein können, mit den Impulsen arbeiten können, die von dieser Veranstaltung ausgehen, fertigen wir jedes Jahr eine umfassende Dokumentation an. Wir freuen uns, dass wir Ihnen nun die Dokumentation des Jahrestreffens 2022 zur Verfügung stellen können.

Wie können Sie diese nutzen? Sie finden die Protokolle aller 14 Barcamp-Sessions und können zu den Session-Leitungen über den Nettie-Finder, unsere Online-Datenbank, Kontakt aufnehmen. Die Textsammlung zeigt, welche Themen die Teilhaberinnen und Teilhaber umtreiben, wo sie dringenden Handlungsbedarf sehen und welche Lösungen sie bereits entwickelt haben und bundesweit an verschiedenen Orten umsetzen. Somit können Sie neue Kooperationspartnerinnen und -partner finden oder auf neue Projektideen stoßen.

Der Austausch in der Stadtmission drehte sich zum Beispiel um das Anbahnen von Kooperationen durch "strukturiertes Partnering" (Education Y), um Strategien der Zivilgesellschaft gegen demokratiefeindliche Aktivitäten und Akteure (Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar), und um die Frage, wie Bildungsakteurinnen gemeinsam Macht entfalten, um ihre Ziele zu verwirklichen (DICO Gesellschaft für Community Organizing).

In diesem Jahr wurden außerdem bei der Veranstaltung Argumente der Netties gesammelt, warum das Netzwerk Stiftungen und Bildung gebraucht wird - lesen Sie selbst. Und falls Ihnen ein wichtiges Argument fehlt, schreiben Sie uns gern!

Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Tätigkeit der Koordinierungsstelle.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2023