— Januar 2024

Das macht Schule Förderverein e.V.: E-Waste Races - Förderchance für Nachhaltigkeit und Umweltbildung

Die Initiative "Das macht Schule" verbindet in Ihrem Projekt "E-Waste Races" praktische Umweltbildung mit einem Wettbewerb: Jeweils zehn Schulen einer Region sammeln vier Wochen Elektroschrott im Umfeld der Schule. Dabei setzen sie sich aktiv mit Recycling und den Auswirkungen auf Mensch und Umwelt auseinander und lernen viel über Kreislaufwirtschaft. Das fördert ökologisch nachhaltiges Handeln mit großer Strahlkraft in der Region und hoher Sichtbarkeit in den Medien: die Races beginnen mit einem pressewirksamen Auftakt und enden jeweils mit einer Preisverleihung. Jedes Race wird von einem regionalen Förderer finanziert, in Frage kommen Stiftungen, Kommunen, Entsorger oder Unternehmen. Sobald ein Förderer für eine Region zur Verfügung steht, startet "Das macht Schule" einen Aufruf für den Wettbewerb bei den Schulen der Region.

2024 wird es 24 Races geben und interessierte Förderer können noch einsteigen.

Alle Informationen finden Sie hier.

Kontakt: Dörte Gebert, 040-209332662

Zuletzt bearbeitet: 09. Januar 2024