— Oktober 2022

Chancenstiftung/Crespo Foundation: Kooperation für mehr Bildungsgerechtigkeit

Unter dem Motto „Doppelt stark für gute Bildung!“ gehen die Chancenstiftung und die Crespo Foundation eine Kooperation ein, um sich zukünftig noch wirkkräftiger für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland einzusetzen. Die Crespo Foundation nimmt dabei die Rolle des Förderpartners ein und verdoppelt die von der Chancenstiftung vergebenen Bildungsstipendien durch die Bereitstellung finanzieller Mittel. Das heißt: Für jedes von der Chancenstiftung finanzierte Bildungsstipendium finanziert die Crespo Foundation ein weiteres. Vertreterinnen und Vertreter der Crespo Foundation werden die Arbeit der Chancenstiftung in deren Gremien in Zukunft auch inhaltlich mitgestalten. Im Rahmen der neugestarteten Kooperation ermöglicht die Crespo Foundation zudem 100 Willkommensstipendien #Chance4Ukraine für aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendliche. Mehr Informationen zu den Willkommensstipendien finden Sie auch auf der Informationsseite zur Ukrainehilfe des Netzwerkes Stiftungen und Bildung.
Weitere Informationen: https://chancenstiftung.de/neuigkeiten/doppelt-stark-fuer-gute-bildung/

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022