Netzwerk Stiftungen und Bildung
Aus der Koordinierungsstelle
— März 2020

Bundeskonferenz für Kommunales Bildungsmanagement 2020 verschoben

Der Bundeskongress für Kommunales Bildungsmanagement des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) „Bildung.Vernetzt.Zusammen“ wird aufgrund der behördlichen Anordnungen zur Verhinderung einer weiteren Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 verschoben. Der Bundeskongress Kommunales Bildungsmanagement 2020 sollte vom 11. bis 13. Mai 2020 in Berlin stattfinden.

Der neue Termin für den Kongress wird zu geeigneter Zeit bekannt gegeben.

Bei der letzten Bundeskonferenz Kommunales Bildungsmanagement 2018 hatte das Netzwerk Stiftungen und Bildung aktiv mitgewirkt und im Rahmen einer Themeninsel und verschiedener Fachbeiträge dargestellt, wie Kooperation zwischen Kommunen, Stiftungen und weiteren zivilgesellschaftlichen Akteuren und Akteurinnen vor Ort  gelingt. Auch für den aktuellen Bundeskongress ist eine Beteiligung des Netzwerkes und von Stiftungen vorgesehen.

Der Bundeskongress ist Teil der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement des BMBF, die daran arbeitet, bundesweit Kommunale Bildungslandschaften aufzubauen. Das Netzwerk Stiftungen und Bildung und die Transferinitiative gehen zurück auf die Bundesinitiative des BMBF mit Deutschen Stiftungen Lernen vor Ort.

Sabine Süß
(030) 439 71 43 -10