— April 2020

10 Jahre Stiftung Bürgerengagement Saar – Glückwunsch!

Die Stiftung Bürgerengagement Saar feiert in diesem Frühjahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Wir gratulieren aufs Herzlichste!

Die Stiftung Bürgerengagement Saar widmet sich der Förderung und Weiterentwicklung des bürgerschaftlichen Engagements im Saarland. Sie tritt für verlässliche Strukturen ein, die es engagierten Menschen erleichtern, sich für das Wohl der Gemeinschaft einzusetzen. Der Schwerpunkt der Förderung liegt satzungsgemäß bei Kindern und Jugendlichen, die in ihrer persönlichen Entwicklung gefördert werden.

Ganz besonders herzlich gratulieren wir Herrn Hans Joachim Müller, dem langjährigen Vorstand der Stiftung, der sich seit vielen Jahren erfolgreich für das Bürgerschaftliche Engagement im Saarland einsetzt und als Präsident der  Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT des Saarlands gemeinsam mit dem Netzwerk Stiftungen und Bildung hier seit 2016 auch das Netzwerk Bildung für alle im Saarland entwickelt.

Herr Müller scheidet nun aus dem Vorstand aus, wird der Stiftung aber weiterhin als Ehrenmitglied erhalten bleiben. Die Stiftung Bürgerengagement Saar ist eine Initiative der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT, der Dachorganisation aller Ehrenamtlichen und Freiwilligen im Saarland.