Fachveranstaltung vor Ort
— Sinsheim, 10. Mai 2022

Teachers Day „Gemeinsam nachhaltig handeln: Schulen, Stiftungen und Kommunen“

10. Mai 2022
13:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Dietmar-Hopp-Str. 6
74889 Sinsheim

Auf Karte anzeigen

In Kooperation mit: Klimastiftung für Bürger

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung und die Klimastiftung für Bürger, Trägerin der KLIMA ARENA, laden Sie herzlich zum Teachers Day 2022 ein. Am 10. Mai 2022 haben Sie die Möglichkeit vor Ort in der KLIMA ARENA in Sinsheim, vielfältige Beiträge zum Thema „Gemeinsam nachhaltig handeln: Schulen, Stiftungen und Kommunen“ zu erleben.

Nach der Keynote „Bildung ist Gemeinschaftsaufgabe“ von Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, werden in drei moderierten Sessions von Praktikerinnen und Praktikern Einblicke in konkrete Formen der Zusammenarbeit in Bildungslandschaften gegeben.

Als Teil der Reihe Teachers Day versteht sich die Veranstaltung als Treffen, bei dem sich Lehrkräfte Input zu pädagogischen Themen und Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Bildungsakteurinnen und -akteuren erschließen können. Ziel ist der Best-Practice-Austausch von Lehrenden, Bildungsakteurinnen und -akteuren der Zivilgesellschaft und kommunalen Vertreterinnen und Vertretern zur Entwicklung und Verstetigung von Bildungsprojekten in regionalen Bildungslandschaften.

Die Agenda zur Veranstaltung finden Sie hier: https://klima-arena.de/event/teachers-day-gemeinsam-nachhaltig-handeln-schulen-stiftungen-und-kommunen/

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022