Stiftungsnetzwerke Bildung auf Länderebene
— Kaufbeuren, 30. November 2022

Stiftungsnetzwerk Bildung in Bayern, 6. Sitzung zu Gast bei der Bürgerstiftung Kaufbeuren I Stadt Kaufbeuren, Kaufbeuren-aktiv Bildungsbüro

30. November 2022

Alter Sitzungssaal im Rathaus Kaufbeuren, Kaiser-Max-Str. 1
87600 Kaufbeuren

Auf Karte anzeigen

In Kooperation mit: Bürgerstiftung Kaufbeuren I Stadt Kaufbeuren, Kaufbeuren-aktiv Bildungsbüro

Die 6. Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Bayern gliedert sich in zwei Teile: Am Vormittag findet ein fachkollegialer Austausch über Projekte und Fragestellungen der Teilhaberinnen und Teilhaber statt und am Nachmittag beschäftigt sich die Runde vertieft mit einem aktuellen Handlungsfeld.

In der nächsten Sitzung wollen die Beteiligten resultierend aus der vorhergehenden Sitzung gemeinsam über den Bedarf und die Zielrichtung eines „(Selbst-)Marketing als zivilgesellschaftliche Organisation“ nachdenken. Für diese Gesprächsrunde konnten wir Till Nißle, Bildung und Betreuung – Verbände – Externe Koordinierungs- und Fachstelle „Demokratie leben!“ des Stadtjugendrings Kaufbeuren, Alfred Riermeier, Mitglied der Vorstandschaft der Bürgerstiftung Kaufbeuren, und Christian Sobl, Geschäftsführender Vorstand Gablonzer Siedlungswerk und Stadtrat der Stadt Kaufbeuren, gewinnen und freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022