Fachveranstaltung
— Frankfurt, 19. Februar 2016

"Stiftungen als Partner für Integration. Kommunale Gestaltung von Bildung mit zivilgesellschaftlichen Akteuren"

19. Februar 2016

Haus am Dom, Domplatz 3

Auf Karte anzeigen

In Kooperation mit: Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Hessen

Im Fokus der Veranstaltung standen unterschiedliche Praxisbeispiele zu Aufbau, Entwicklung und Ausbau von Kooperationen zwischen Kommunen und Stiftungen sowie zivilgesellschaftlichen Akteuren. Anhand der Integrationsarbeit im Bildungsbereich wurde im Gespräch und Austausch mit Expertinnen und Experten sowie mit Beispielen guter Praxis für ein koordiniertes kommunales Engagement und Vorgehen sensibilisiert.

Die Fachveranstaltung richtete sich vorrangig an hessische Stiftungen und Kommunen, die sich für ein lokales Bildungsmanagement interessieren und/oder sich in der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement engagieren.

zur Dokumentation der Veranstaltung