
Jahrestreffen 2023 des Netzwerkes Stiftungen und Bildung in Berlin
29. September 2023
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Das Jahrestreffen des Netzwerkes Stiftungen und Bildung in der Trägerschaft des Vereins Stiftungen für Bildung e.V. ist ein exklusives Angebot für die Netties und Freundinnen und Freunde des Netzwerkes. Das ganztägige Treffen dient dem Wissenstransfer, dem bedarfsorientierten Fachaustausch und dem weiteren Kennenlernen aller bereits länger aktiven und neuen Teilhaberinnen und Teilhaber des Netzwerkes untereinander.
Es hat am 29. September 2023 auf dem Pfefferberg in Berlin-Prenzlauer Berg stattgefunden, rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich im langjährig erprobten Format des BarCamps aus.
Sie kennen das Format des BarCamps bisher nicht? Werfen Sie gern einen Blick in die Dokumentation des Vorjahres. Darin finden Sie zum Beispiel Berichte über die Sessions zu „Globale Krisen: Das neue ‚Normal‘?“ (Institut Welt:Stadt:Quartier), „Schule als Ort für alle (Ganztag gestalten)“ (Teach First Deutschland), „Stellenwert des Mentorings im Bildungssystem“ (MORUS 14 und MENTOR - Die Leselernhelfer Bundesverband e.V.) oder „Zusammenarbeit von außerschulischen Lernorten und Kommunen im Feld BNE“ (Klimastiftung für Bürger).
Die BarCamps bilden die ganze Vielfalt der über 950 im Netzwerk aktiven Stiftungen, Vereine und Bildungsinitiativen ab.
Aktuell stellen wir Ihnen gerne den Nettie Faktencheck mit aktuellen Zahlen und Daten zum Netzwerk Stiftungen und Bildung zur Verfügung.
In Kürze finden Sie hier auch eine Fotogalerie zum Jahrestreffen 2023. Die komplette Dokumentation mit Berichten aus allen Sessions wird bis Ende 2023 fertiggestellt und hier veröffentlicht.