Fachveranstaltung
— Braunschweig, 25. Februar 2016

„Gemeinsam mit Stiftungen und Zivilgesellschaft kommunale Bildungslandschaften gestalten“

25. Februar 2016

Tagungsräume der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, Theodor-Heuss-Str.

Auf Karte anzeigen

In Kooperation mit: Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Niedersachsen und der Allianz für die Region GmbH

Der Fachtag bot einen erfahrungsgeprägten Einstieg in das Thema Zusammenarbeit von lokalen Stiftungen mit ihren kommunalen Partnern und weiteren zivilgesellschaftlichen Akteuren für ein gelingendes Bildungsmanagement. Im Gespräch stellten Expertinnen und Experten aus der Praxis ihre gemeinsame Arbeit vor und tauschten sich mit den Teilnehmenden aus anderen Stiftungen, Kommunen und weiteren Bereichen aus.

Die Veranstaltung richtete sich an interessierte Fachkräfte aus kommunalen Einrichtungen, Bildungseinrichtungen, Stiftungen und weiteren Organisationen, insbesondere Dezernentinnen und Dezernenten, Amts- und Fachbereichsleitungen, Mitarbeitende des Bildungsbüros sowie Verwaltungsfachkräfte der Kommunen mit Aufgaben im Bereich Bildung, Personal aus Bildungsregionen und kommunalen Verbünden sowie weitere Bildungsakteure, vorrangig aus Niedersachsen oder Umgebung.

zur Dokumentation der Veranstaltung