Fachveranstaltung
— Gelsenkirchen, 19. Mai 2016

"Gemeinsam Bildung vor Ort gestalten – Stiftungen als Partner für das kommunale Bildungsmanagement"

19. Mai 2016

Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Munscheidstraße 14

Auf Karte anzeigen

In Kooperation mit: Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Nordrhein-Westfalen

Der Thementag bot Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit von Kommunen mit Stiftungen. Neben einer fachlichen Einführung traten die Teilnehmer anhand verschiedener Praxisbeispiele in einen vertiefenden Austausch. Im Fokus standen dabei insbesondere Formen der Vernetzung und Kooperation zwischen Landkreisen, Städten, Stadtteilen sowie (über-)örtlichen Stiftungen oder Stiftungsverbünden und Gelingensbedingungen wirkungsvoller und nachhaltiger Zusammenarbeit.

Die Veranstaltung richtete sich an interessierte Leitungs- und Fachkräfte aus kommunalen Einrichtungen, Stiftungen, Bildungseinrichtungen und weiteren Organisationen, insbesondere Dezernent/inn/en, Amts- und Fachbereichsleiter/innen, Mitarbeiter/innen der Bildungsbüros sowie Verwaltungsfachkräfte und Bildungsakteure, die an Schnittstellen des kommunalen Bildungsmanagements tätig sind.

Mit dem Klick auf das Video stimmen Sie zu, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben.