Fachveranstaltung vor Ort
— Bremerhaven, 17. Mai 2022

Deutsche KlimaStiftung / Engagement Global gGmbH: BNE-StiftungsForum „5P’s For Future! – Mit Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) die UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) stärken“

17. Mai 2022

Am Längengrad 8
27568 Bremerhaven

Auf Karte anzeigen

Die Deutsche KlimaStiftung und Engagement Global (Außenstelle Hamburg) laden zum BNE-StiftungsForum „5P’s For Future! – Mit Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) die UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) stärken“ ein.

Auf dem StiftungsForum erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Erfahrungsaustausch, bei dem herausragende Projektbeispiele und Vernetzungsmöglichkeiten von und mit Stiftungen und anderen Bildungsakteurinnen und -akteuren zur Umsetzung der SDG durch BNE vorgestellt werden. BNE meint dabei alle Formen des Globalen Lernens, also neben der „klassischen“ Umweltbildung zum Beispiel auch Friedens- und Menschenrechtspädagogik und Global Citizenship Education im Sinne des SDG 4.7.

Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, ist mit dem Beitrag „BNE in der Stiftungsarbeit“ vertreten. Die Präsenztagung findet am 17. Mai 2022, 10:00–17:00 Uhr, im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost statt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022