— April 2019

Jetzt anmelden zum Zukunftsforum Bildung 2019 am 5. Juni in Chemnitz

Die Professor Dr. Clauß Dietz Stiftung – Stiftung für Bildung greift auch 2019 im Rahmen ihres Zukunftsforums Bildung wieder ein aktuelles Bildungsthema auf und lädt am 5. Juni 2019 nach Chemnitz zur Fachveranstaltung „Schule und Unterricht neu denken – Lernfreude entwickeln, Partizipation erreichen, individuelle Potenziale und Fähigkeiten fördern“.

Die Veranstaltung spürt den Voraussetzungen für eine veränderte Lern- und Schulkultur nach: Wie ist mehr Lernfreude möglich im Spannungsfeld zwischen Lehrplanerfüllung, Lehrermangel und Bildungsvergleichsstudien? Wie können wir Schülerinnen und Schüler (wieder) für Schule begeistern? Wie können wir wertschätzend und individuell auf die Potenziale eines jeden Einzelnen eingehen? Wie gelingt es, in Schulen eine optimistische Grundhaltung, Lernfreude, Neugier, lösungsorientiertes Denken und gelassene Heiterkeit zu leben?

Diese Veranstaltung richtet sich sowohl an ein Fachpublikum aus Bildung und Erziehung als auch an die interessierte Öffentlichkeit. Eine Anmeldung ist noch bis zum 26. Mai 2019 möglich über das Anmeldeformular oder per E-Mail an Juliane Ratz. Mehr Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie hier.