Kurzmeldung
— Dezember 2022

Zivilgesellschaftliches Engagement und Freiwilligendienste: Tagung, 09. / 10. Dezember 2022 (Düsseldorf)

Bei der wissenschaftlichen Tagung "Zivilgesellschaftliches Engagement und Freiwilligendienste im Fokus der Forschung" (ZEFFF 2022) an der Hochschule Düsseldorf stellen mehr als 30 Forscherinnen und Forscher Ergebnisse ihrer aktuellen Forschung zu zivilgesellschaftlichem Engagement vor. Am ersten Konferenztag wechseln sich Vorträge im Plenum, thematische Panels und Podiumsdiskussion ab. Der 10. Dezember 2022 dient der weiteren Vernetzung der Engagementforschung. Die Tagung wird vom Voluntaris e.V. veranstaltet und findet in Kooperation mit der Forschungsstelle für sozialraumorientierte Praxis und Entwicklung der Hochschule Düsseldorf statt. Die Tagung wird von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) und vom Nomos Verlag gefördert. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Sie werden nach Anmeldedatum vergeben. Wenn das Kontingent erschöpft ist, werden Interessierte auf einer Warteliste geführt.

Informationen und Anmeldung: https://soz-kult.hs-duesseldorf.de/forschung/forschungsaktivitaeten/einrichtungen/fspe/zefff2022-(2)

Zuletzt bearbeitet: 01. Dezember 2022