Aus der Koordinierungsstelle
— November 2021

Zivilgesellschaft, Engagement und Bildung: Verleihung des Deutschen Engagement-Preises 2021 am 02. Dezember 2021

In nur zwei Tagen ist es soweit: Die Verleihung des Deutschen Engagementpreises findet in Berlin statt und alle Engagierten und Interessierten bundesweit können diese live verfolgen. 2021 war erneut ein Jahr, das gezeigt hat, wie viele Menschen sich für andere einsetzen, in Notsituationen, aber auch im Alltag Ideen entwickeln und umsetzen und dabei Mut, Beharrlichkeit und Mitgefühl zeigen – dies alles ist unverzichtbar für unsere Gesellschaft und gleichzeitig ein Teil des lebenslangen Lernens. In vielen Engagements stecken Bildungsbeiträge und persönliche Fortentwicklung auch für die Engagierten.

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung freut sich daher sehr, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Preisträgerinnen und -träger geehrt werden und zivilgesellschaftliches Engagement die öffentliche Wahrnehmung erhält, das es verdient.

Donnerstag, den 2. Dezember 2021, um 18:00 Uhr
Live-Stream in Kooperation mit dem TV-Sender ALEX Berlin u. a. auf: www.deutscher-engagementpreis.de/preisverleihung2021

Wie immer findet diese Preisverleihung im Rahmen des Deutschen EngagementTages statt: Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) veranstaltet das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) den 6. Deutschen EngagementTag als hybride Veranstaltung unter dem Motto „Zivilgesellschaft zwischen Krisen und Nachhaltigkeit: Neue Themen - Zukunft schaffen!“

Informationen und Anmeldung

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021