— November 2022

Zentrum für soziale Innovation: Event Netz Europa - Veranstaltungsdatenbank für Bildungs-, Beteiligungs- und Vernetzungsveranstaltungen

Um für junge Menschen sowie Fachkräfte und Engagierte in der Jugendarbeit einen besseren Zugang zu Veranstaltungen zu schaffen und gleichzeitig Organisationen bei der Akquise von Teilnehmenden zu entlasten, hat das Zentrum für soziale Innovation (ZFSI) eine Plattform geschaffen, die durch Social-Media-Aktivitäten und eigene Eventformate begleitet wird. Die Veranstaltungen für Event Netz Europa werden von einem ehrenamtlichen Redaktionsteam recherchiert und aufbereitet. Bei der Auswahl wird ein besonderer Fokus auf die Qualität der Veranstaltungen sowie auf faire Teilnahmechancen gelegt. Die Nutzung der Plattform ist für Organisationen und potenzielle Teilnehmende kostenfrei. Neugierig geworden? Kooperationen mit Jugendeinrichtungen und weiteren Bildungsakteuren und -akteurinnen vor Ort sind stets erwünscht, um mehr Menschen mit dem Angebot zu erreichen.

Zur Plattform: https://eventnetz-europa.eu / Ansprechpartner: Karl Grotheer, ZFSI, Tel.: 0151 70895458 / Rückfragen und Veranstaltungseinsendungen: ene@zfsi.de

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2022