— Januar 2022

Wissenschaftszentrum Berlin: Digitales Kolloquium zu Bildungspolitik am 01.02.2022

Seit November 2021 bietet das Wissenschaftszentrum Berlin dieses digitale Kolloquium zu verschiedenen übergreifenden, bildungspolitischen Themen an: „Gegenwarts- und Zukunftsfragen in der Bildung und Bildungspolitik eine Plattform geben und zum Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis anregen“, so lautet die Selbstbeschreibung zur Reihe.

Die aktuelle Veranstaltung dreht sich um „Landespolitische Maßnahmen zur Verminderung sozialer Disparitäten“ (01.02.2022, 17:00-18:00 Uhr). Mitwirken werden: Gabriele Bellenberg, Professorin für Schulforschung und Schulpädagogik, Ruhr-Universität Bochum, Martina Diedrich, Direktorin des Instituts für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ), Hamburg, moderiert von Michael Wrase, Professor für Öffentliches Recht, Universität Hildesheim und Senior Researcher am Wissenschaftszentrum Berlin. Alle Veranstaltungen werden anschließend als Podcast auf dem Blog bildungspolitik.blog.wzb.eu sowie bei bekannten Podcast-Anbietern veröffentlicht.

Alle Informationen: https://bildungspolitik.blog.wzb.eu/programm/

Zuletzt bearbeitet: 02. Februar 2022