— Mai 2020

Wieder BerufsKlima-Workcamps der Deutschen KlimaStiftung ab Juli 2020

Vom 06.-09. Juli 2020 lädt die Deutsche KlimaStiftung junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren zum BerufsKlima-Workcamp ins Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost unter dem Motto „So geht Zukunft! – Deine Berufsorientierung zu ‚grünen‘ Jobs“ ein. Das kostenfreie interaktive Angebot sensibilisiert für nachhaltiges Handeln im Beruf und bietet Orientierung auf dem grünen Arbeitsmarkt. Workshops, Diskussionen und Impulse ermöglichen Inspiration von nachhaltigen Unternehmen und Gleichgesinnten sowie Reflexion individueller Kompetenzen. Anmeldungen sind jederzeit möglich: http://berufsklima.de/sei-dabei/teilnehmen/

Die Workshops sind kostenfrei inklusive Übernachtung, Coaching, Unternehmensbesuch und bei ausgewählten Workshops inklusive Segeltraining.

Die Deutsche KlimaStiftung geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass Anfang Juli wieder Präsenzveranstaltungen – selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Hygieneregeln – möglich sein werden. Aktuelle Informationen und weitere Termine im August, Oktober und Dezember 2020 hier