Kurzmeldung
— November 2018

Wettbewerb "Digital skills. Lernen in regionalen Netzwerken" – die besten Konzepte zur Stärkung digitaler Kompetenzen werden gefördert

Im Rahmen eines gemeinsamen Förderwettbewerbs der Körber-Stiftung und des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft e.V. werden bundesweit die besten und kreativsten Konzepte zur Vermittlung digitaler Kompetenzen gesucht, die Menschen dazu befähigen, sich aktiv und souverän in einer digitalen Lebens- und Arbeitswelt zu bewegen. Den Rahmen dafür bieten regionale Netzwerke, in denen unterschiedliche Akteure verbindlich zusammenarbeiten, gemeinsame Ziele definieren und konkrete Maßnahmen umsetzen.

Staatliche oder staatlich anerkannte Bildungseinrichtungen und andere gemeinnützige Organisationen aus den jeweiligen Netzwerken können noch bis zum 31. Januar 2019 ihr bereits bestehendes oder neu aufgesetztes Konzept für die Stärkung digitaler Kompetenzen einreichen.

Partner des Förderwettbewerbs sind der Arbeitgeberverband Südwestmetall, die Gips-Schüle-Stiftung und die Continental AG. Weitere Informationen sowie die offizielle Ausschreibung finden Sie hier.