— Dezember 2023

Vincentino e.V. - Kultur stärkt Kinder in Berlin: 15-jähriges Jubiläum - wir gratulieren!

Der Netzwerkteilhaber Vincentino aus Berlin setzt sich nunmehr seit 15 Jahren für die Chancengleichheit von Kindern in Berlin ein und kümmert sich um ein gutes Miteinander in der Stadt. Besonders im Fokus haben die Aktiven die Schülerinnen und Schüler mit Einwanderungsgeschichte, denen sie Kunst und Kultur nahebringen und neue Erfahrungshorizonte eröffnen. Vincentino arbeitet eng mit zahlreichen Musikerinnen, Künstlern, weiteren kreativen Akteurinnen und Akteuren sowie mit Medienprofis zusammen. Im Schuljahr 2023/24 engagiert sich der Verein an Berliner Schulen in Neukölln, Kreuzberg, Pankow und in Spandau mit Musik- und Medienprojekten. Das Motto "Vorsprung durch Vielfalt" verfolgt der Verein seit der Gründung durch die Journalistin Sandra Maischberger im Jahr 2008.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2023