Kurzmeldung
— September 2018

Tun Sie Gutes und tragen Sie es in den Engagement-Kalender ein!

Am 14. September beginnt die jährlich stattfindende bundesweite Engagement-Woche mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, die das ganze Spektrum bürgerschaftlichen Engagements zeigen (bis 23. September). Vielleicht haben Sie auch etwas geplant und möchten dafür noch Öffentlichkeitsarbeit machen? Dafür können Sie den Engagement-Kalender des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) nutzen, der seit Kurzem einige neue Funktionen anbietet. Zum Beispiel können Sie einen neuen Button "Hilfe gesucht" an Ihre Meldung heften, sodass für Interessierte sofort deutlich wird, dass sie hier aktiv mit anpacken können.

Sobald Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Aktivitäten in den Kalender eintragen. Der Kalender ist Teil der Kampagne „Engagement macht stark“, die vom Bundesministerium für Frauen, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert wird.

Das BBE ist ein Zusammenschluss von Akteurinnen und Akteuren aus Bürgergesellschaft, Staat und Wirtschaft. Das übergeordnete Ziel der mehr als 260 Mitgliedsorganisationen ist die nachhaltige Förderung von Bürgergesellschaft und bürgerschaftlichem Engagement in allen Gesellschafts- und Politikbereichen.