Netzwerk Stiftungen und Bildung
— November 2022

Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Brandenburg: Publikation "Kommunen schaffen Wege - 15 Bildungslandschaften im Portrait"

Wie werden Städte und Dörfer lebenswerte, lebendige Orte mit einer sicheren wirtschaftlichen Perspektive? Die Transferagenturen für Kommunales Bildungsmanagement in verschiedenen Regionen Deutschlands arbeiten mit Kommunen gemeinsam daran, die Ausgangsbedingungen vor Ort zu verbessern und ein Schlüssel dafür ist gute Bildung, die zu den jeweiligen lokalen Bedarfen passt. In der Broschüre wird anschaulich, wie das gelingen kann. Portraits von 15 Landkreisen und Städten in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zeigen, welche Bandbreite an Handlungsmöglichkeiten Kommunen haben, um die Entwicklung ihrer Bildungslandschaft aktiv zu steuern.

Zur Publikation: https://transferagentur-brandenburg.de/wp-content/uploads/2022_09_Kommunen-schaffen-Wege_Transferagentur-Brandenburg.pdf

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2022