Leere Stühle
— August 2021

Transferagentur Hessen: (Hybrider) Fachtag, „Was ist gerecht? Was ist machbar? Bildungschancen vor Ort erhöhen“ am 28. September 2021 (hybrid)

Bildung gerecht zu gestalten, dies ist häufig der Anspruch bei der Etablierung von Bildungslandschaften mit den Instrumenten und Methoden des Datenbasierte Kommunalen Bildungsmanagements (DKBM). Beim Fachtag der Transferagentur Hessen soll nach über sechs Jahren Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement in Hessen eine erste Bilanz gezogen werden. Mit folgenden Beiträgen: „Wie muss eine gerechte Bildung aussehen?“, Dr. Raphaela Schlicht-Schmälzle, Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK), Frankfurt am Main; „Gerechte Bildung und eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik: Was ist machbar?“,  Prof. Dr. Axel Plünnecke, Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V., Köln; „Kann DKBM zu einem Mehr an Bildungsgerechtigkeit beitragen?“, Prof. Dr. Horst Weishaupt, DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main.

Die Impulse am Vormittag werden online über Webex übertragen. Vor Ort finden verschiedene Fachforen statt. 10:00-16:00 Uhr, Frankfurt am Main und virtuell.

Alle Informationen: Website der Transferagentur Hessen

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021