Netzwerk Stiftungen und Bildung
— Februar 2023

Transferagentur Bayern: Publikation "Gut vernetzt für Bildung im Wandel. Wie zukunftsfähige kommunale Bildungslandschaften in Bayern entstehen"

Befördert durch den Austausch und den Transfer im Netzwerk zwischen Transferagentur und Kommunen ist seit dem Start der Transferinitiative für Kommunales Bildungsmanagement 2014 viel entstanden und optimiert worden. Viele Kommunen haben Werkzeuge etabliert, die bei der Steuerung ihrer Bildungslandschaften nicht mehr wegzudenken sind. Anschauliche Beispiele, erfolgreiche Ansätze und wissenschaftliche Erkenntnisse rund um das Thema finden sich in dieser Publikation. Dabei kommen viele Vertreterinnen und Vertreter aus Kommunen, Landesverbänden, Bund und Wissenschaft zu Wort. Einen Überblick über die Bildungslandschaften in Nord- und Südbayern werden in je einer Karte dargestellt, die der Publikation als Poster beiliegt.

Publikation und Poster: https://www.transferagentur-bayern.de/materialien/gut-vernetzt-fuer-bildung-im-wandel

Die nächste Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung auf Länderebene in Bayern findet am 27. April 2023 in München statt, Näheres finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2023