— November 2022

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, SOS Kinderdörfer, Stifterverband und BildungsChancen: Tag der Bildung, 08. Dezember 2022 (Berlin)

Die diesjährige zentrale Veranstaltung steht unter dem Titel "Gute Bildung in schwierigen Zeiten". Der Fokus des Aktionstags 2022 liegt damit auf schulischen und außerschulischen Bildungsorten und den Bildungsmacherinnen und Akteuren, die in diesen herausfordernden Zeiten eine wichtige Rolle für das Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen spielen - in Deutschland wie weltweit. Impulse und gute Beispiele aus der Praxis begeistern für gute Bildung und inspirieren zum Nachahmen. An diesem Tag soll das Thema Bildung positiv ins öffentliche Bewusstsein gerückt werden und Bildungserfolge und engagierte Bildungsinitiativen sichtbar gemacht. Denn Bildung erhält nach wie vor nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient, so die Auffassung der Veranstalter.

Informationen: https://www.tag-der-bildung.de/fachveranstaltung-2022/ (Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen)

Zuletzt bearbeitet: 01. Dezember 2022