Kurzmeldung
— September 2021

»STUDIUM HOCH E«: Fachforum „Freiwilliges Engagement von internationalen Studierenden fördern“ am 20. Oktober 2021

Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) führt im Rahmen des bundesweiten Transfer- und Entwicklungsprojektes STUDIUM HOCH E – Integration durch Engagement am 20. Oktober 2021 das Fachforum „Freiwilliges Engagement von internationalen Studierenden fördern: Motivation, Ansprache, Angebote, Vermittlung“ durch (15:00 - 18:00 Uhr, digital).

In Kooperation mit der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.  geht es dabei um die Spannungsfelder zwischen Konzepten, Ansprache, Angeboten und erzielter Wirkung bei der Förderung des Engagements internationaler Studierender. Angesprochen sind Projektkoordinatorinnen und -koordinatoren, Lehrende und Mitarbeitende in Hochschulen sowie Vertreterinnen und Vertreter aus der Zivilgesellschaft.

Anmeldungen bis zum 13. Oktober 2021

Informationen zum Projekt: www.studium-hoch-e.de