— Februar 2020

Stipendien der START-Stiftung: Die Bewerbungsphase hat begonnen

Die START-Stiftung vergibt auch in diesem Jahr Stipendien an talentierte Jugendliche mit Migrationserfahrung, die in unserer Gesellschaft etwas verändern wollen. Bewerben können sich junge Menschen ab 14 Jahren, die mindestens die 9. Klasse besuchen und die entweder selbst zugewandert sind oder ein Elternteil.

START begleitet die Jugendlichen in einem dreijährigen Bildungs- und Engagementprogramm und bestärkt sie darin, unsere Gesellschaft aktiv mitzugestalten: durch ein starkes Netzwerk, individuelle Betreuung und finanzielle Unterstützung. Erfahrungslernen, Erlebniswerkstätten und Engagementprojekte tragen zur Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen bei und regen sie an, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Die Bewerbungsphase läuft vom 01. Februar 2020 bis 16. März 2020, alle Infos unter www.start-stiftung.de #austalentenwerdenmacher.

Kontakt unter Telefon 069-300 388 488 (Mo.- Fr., 10:00 – 16:00h) oder per E-Mail an stipendium@start-stiftung.de.