— Juni 2022

Stiftung Polytechnische Gesellschaft: Deutschland schreibt!-Wettbewerb vom 23.-26. Juni 2022

Deutschland schreibt! ist ein sportlich-heiterer Wettkampf, mit dem die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main und ihre Partner die Sprachkultur in der Oberstufe fördern und für das richtige Schreiben begeistern. In fünf Kategorien können Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Angehörige einer Hochschule und Freie Schreiberinnen und Schreiber in gut 20 Minuten vom 23. bis 26. Juni 2022 einen kniffligen Text online schreiben. Die besten Schreiberinnen und Schreiber dürfen sich auf attraktive Preise freuen. Auf den Sieger oder die Siegerin bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Freien Schreiberinnen und Schreibern wartet jeweils ein Tablet. Erstmals wird auch ein Sonderpreis in Höhe von 250 Euro an den Schulförderverein für die Schule vergeben, die mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern antritt.
Weitere Informationen: https://www.deutschland-schreibt.de/

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022