— April 2024

Stiftung Bürgermut: Preis für offenherzige Weitergabe (Frist 30. April 2024) und Festival der Skalierung (16. April 2024,Frankfurt a.M.)

Die Stiftung Bürgermut, in Kooperation mit WOHN:SINN e.V. und Ashoka Deutschland gGmbH, möchte mit dem "Preis für offenherzige Weitergabe" innovative Ansätze für mehr gesellschaftliche Teilhabe, die bislang lokal umgesetzt werden, über den regionalen Raum hinaus verbreiten. Gemeinnützige Organisationen können sich nun mit einem Projekt oder Konzept bewerben, das sie bereits erfolgreich umgesetzt haben und nun an andere weitergeben möchten. Die von der Jury ausgewählten Gewinner erhalten Preisgelder von bis zu 10.000 Euro und eine individuelle Beratung, um ein Transferkonzept auszuarbeiten.
Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 30. April 2024

Außerdem findet das jährliche Festival der Skalierung am 16. April 2024 diesmal in Frankfurt am Main statt. Beim Festival der Skalierung kommen Social Entrepreneure und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Social Start-ups und NGOs zusammen, um sich einen Tag lang zu Wirkung als Währung, Skalierung über Sektorgrenzen hinweg und Kollaboration auszutauschen. 2024 gastiert das Festival der Skalierung in Frankfurt am Main.
Alle Informationenzuum Festival finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 03. April 2024