— Januar 2022

Stiftung Bildung: Ausgezeichnete Arbeit in den bundesweiten Kita- und Schulfördervereinen

Der Förderpreis "Verein(t) für gute Kita und Schule" der Stiftung Bildung wurde im Dezember 2021 verliehen und alle 25 Projekte, inklusive der drei ausgezeichneten Projekte und der mit dem  Publikumspreis Geehrten sind detailliert in der von der Stiftung veröffentlichten Förderpreisbroschüre zu finden. Die Broschüre bietet damit vielfältige Anregungen zum Engagement in Kita- und Schulfördervereinen und für bessere Bildung vor Ort: Von Lernferien mit Zauberschule und Meeresbiotop in Hamburg über „Mit Musik und Bewegung durch die Pandemie“ in Bremervörde bis zum „Rolli- und Hochbeetgarten“, barrierefreies Gärtnern in Nordhausen ist für jeden etwas dabei.

Download der Förderpreisbroschüre hier

Die Stiftung Bildung setzt sich bundesweit für vielfältige und partizipative Bildung ein, vor allem für eine Beteiligung der Kinder und Jugendlichen in allen sie betreffenden Fragen. Sie stärkt das zivilgesellschaftliche Engagement im Bildungsbereich durch den Aufbau eines bundesweiten Netzwerkes der Kita- und Schulfördervereine und die Unterstützung der Aktiven direkt vor Ort.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2022