Stiftungsnetzwerk Bildung in Berlin
Kurzmeldung
— April 2018

Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Berlin im Rahmen der Berliner Stiftungswoche

Das Stiftungsnetzwerk Bildung in Berlin ist seit Januar 2016 aktiv. Stiftungsnetzwerke Bildung auf Länderebene dienen dem Informationsaustausch und der Transparenz untereinander, dem Transfer von guten Ideen und Modellen sowie der Bündelung von Ressourcen.

Die Sitzungen, in denen sich die Teilnehmenden zu Fachthemen und konkret in Projektpitches zu ihren Projekten austauschen, finden halbjährlich im Rotationsprinzip bei wechselnd gastgebenden Stiftungen statt.

Im Rahmen der Berliner Stiftungswoche öffnen wir die Sitzung für Interessierte, um einen Einblick in die Arbeitsweise des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Berlin zu ermöglichen. Neben der Projektvorstellung der Stiftungen findet ein Fachaustausch mit Impuls zum Thema "Demokratieförderung" statt.