— Juni 2018

Seminarfachtag zum Ehrenamt in Kita und Schule am 16. Juni in Saarbrücken

Unter dem Titel „Engagement mit Wirkung –  Fördervereine aktiv für Kitas und Schulen“ widmen die Stiftung Bildung und Pro Ehrenamt e.V. dem Ehrenamt rund um Kita und Schule einen ganzen Tag mit Seminaren, Inspirationen und Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Engagierten. Von Vereinsrecht über Steuerrecht bis hin zur Mitgliedergewinnung und Projektarbeit ist von allem etwas dabei.

Zusätzlich werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Diskussion über die Gründung eines Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine für das Saarland eingeladen. So soll die Stärkung des Ehrenamts im Saarland nachhaltig und regional verankert werden.

Wo?

Pro Ehrenamt e.V. im Bürgerzentrum Mühlenviertel, Richard-Wagner-Straße 6, 66111 Saarbrücken

Wann?

16. Juni 2018, von 11.00 bis 17.00 Uhr

Weitere Informationen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie hier.