Kurzmeldung
— März 2023

Schader-Stiftung: Interdisziplinäres und interkulturelles Sommercamp (Frist: 31. März 2023)

Ein Sommercamp für Studierende und/oder junge Berufstätige zum Thema "Kulturbewusst: Räume schaffen Zugang" bietet die Darmstädter Schader-Stiftung und ruft zur Bewerbung auf. Das Camp findet vom 03. bis 06. August 2023 im Darmstädter Schader-Forum statt und wird sich um die Frage drehen: Wie lässt sich im Bewusstsein der Vielfalt von Kultur und der individuellen kulturellen Hintergründe Raum gestalten? Ziel des Sommercamps ist es, in einer interdisziplinär und interkulturell zusammengesetzten Gruppe Ideen zu entwickeln, die als Anregung für eine kulturbewusste Gestaltung von gebautem Raum und leeren Flächen dienen können. Angesprochen sind Studierende höherer Semester, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Promotionsphase und junge Berufstätige mit maximal drei Jahren Berufserfahrung.

Das Sommercamp wird veranstaltet von der Akademie der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, dem Deutschen Werkbund Hessen, der Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL) e.V., der Schader-Stiftung und dem Projekt "Kultur leben. Vielfalt und Integrationspotenziale in Rhein-Main und Hessen".

Frist: 31. März 2023

Bewerbungen an: sommercamp@schader-stiftung.de

Alle Informationen: https://www.schader-stiftung.de/veranstaltungen/aktuell/artikel/sommercamp-2023-kulturbewusst

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023