— Dezember 2023

Sarah Wiener Stiftung: "Nationale Auszeichnung - Bildung für nachhaltige Entwicklung" 2023

Wir gratulieren unseren Netties der Sarah Wiener Stiftung! Am 8. November 2023 erhielt die Stiftung eine "Nationale Auszeichnung - Bildung für nachhaltige Entwicklung" in der Kategorie "Sport, Gesundheit und interkultureller Austausch" für ihr Engagement zur Ernährungsbildung für Kinder. Seit 2007 konzipiert das Team der Stiftung unter dem Motto "Für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen" praxisnahe Bildungsprogramme für Kinder- und Grundschulkinder, und das bundesweit. Der Preis wird jährlich durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Deutschen UNESCO-Kommission engagierte BNE-Akteure vergeben.

Wir wünschen der Sarah Wiener Stiftung weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung der stiftungseigenen Vision: dass jedes Kind gut isst.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2023