— Juli 2023

Pro Technicale: Bewerbungsfrist für MINT-Programme verlängert bis 20. August 2023

Die aktuelle Bewerbungsrunde für die MINT-Orientierungsprogramme „School“ und „Classic“ von Pro Technicale der Sophia T. gGmbH ist noch offen. MINT-interessierte Schülerinnen und Abiturientinnen können sich über die Website noch bis zum 20. August 2023 bewerben.

Schülerinnen der Oberstufe sind beim digitalen Format „proTechnicale School“ richtig. Es startet am 01. September 2023 zum vierten Mal. Die Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland treffen sich dabei für fünf Monate regelmäßig online, zur Studienorientierung und Persönlichkeitsentwicklung, zum Mentoring und Lernen neuer Skills, zum Beispiel Programmieren.

„proTechnicale Classic“ bietet Abiturientinnen ein abwechslungsreiches Gap Year, bei dem sie ab 01. Oktober 2023 für elf Monate vorwiegend in Hamburg leben und lernen. Teil des Programms sind Studien- und Berufsorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, fachliche MINT-Qualifikationen, Mentoring sowie der Aufbau eines eigenen Netzwerks.

Alle Informationen: https://www.protechnicale.de/

Frist: 20. August 2023