Kurzmeldung
— September 2018

Präsentieren Sie Ihre Stiftung – einfach und kostenlos

Haben Sie den Tag der Stiftungen am 01. Oktober schon in Ihrem Kalender notiert? Am bundesweiten Aktionstag können Stiftungen zeigen, wozu sie in der Lage sind und wie sie die Gesellschaft aktiv und engagiert mitgestalten. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen bietet dafür einen Rahmen, in dem Sie die Arbeit Ihrer Stiftung ohne großen Aufwand präsentieren können. So können Sie Ihre Veranstaltung am beziehungsweise rund um den 01. Oktober 2018 herum auf der extra dafür eingerichteten Website des Bundesverbands vorstellen: www.tag-der-stiftungen.de. Wir möchten Sie außerdem auf das Format „Interview“ aufmerksam machen: Über ein Formular können Sie als Stiftung bequem am Rechner ein paar Interviewfragen beantworten (ca. 10-15 min.) und das Ergebnis wird dann in ansprechender Form auf den Seiten des Bundesverbands veröffentlicht (möglich bis Ende September). Diese Möglichkeit steht allen Stiftungen offen – auch denen, die nicht Mitglied im Bundesverband sind. Auch Plakate zum Tag der Stiftungen stellt der Bundesverband gern zur Verfügung. So macht Öffentlichkeitsarbeit Spaß!